Ostern in der Kita Citybay

Wie jedes Jahr in der Kita Müsliburg wurde auch dieses Jahr das Thema Ostern mit den Kindern thematisiert. Am Standort Citybay begleitete uns das Bilderbuch “ Das Osterküken“ durch die Osterzeit. Passend zum Bilderbuch besuchten uns drei Wochen fünf kleine Küken. Die Kinder waren sehr begeistert und neugierig. Das Betreuerteam begleitete die Kinder liebevoll beim Umgang mit den Tieren. Damit der Osterhase vor Ostern für jedes Kind ein Nest verstecken konnte, bemalten und bepflanzten die Kinder mit viel Freude ein Tontöpfli.Für den Inhalt des Nestes konnten die Kinder gekochte Eier bemalen und an den Z`vieris wurden zahlreiche Eier “ getüscht“. Der Osterhase musste dieses Jahr die Nestli im Schnee verstecken und wir alle hoffen, dass der Frühling langsam ins LAnde zieht. Denn die Kinder freuen sich jetzt schon, die Natur wieder neu entdecken zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.